Das leckerste Eis in Stuttgart ist glutenfrei

@~
@~

Als wir heute an der Eisdiele Old Bridge in Stuttgart entlang spazierten, kam uns die glorreiche Idee, einfach mal nachzufragen. Auf die Antwort, dass alle Eissorten glutenfrei seien, waren wir nicht gefasst und haben auch gleich gekontert, dass da doch Kekse auf dem Eis lägen. "Ja, schon", klärte man uns auf. "Da sind Amarettinis und die sind aus Mandeln, ohne jedes Mehl." Vater und Tochter konnten ihr Glück nicht fassen. Das leckerste, selbst gemachte Eis in Stuttgart ist glutenfrei. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Günter (Sonntag, 01 April 2012 17:39)

    Schöne Idee: Kinderbücher rund um Zöliakie. Ich selber bin zwar schon etwas zu alt dafür, die Stuttgarter Eisdiele werde ich aber gleich mal in meine Liste aufnehmen.

  • #2

    schnuddeldu (Sonntag, 01 April 2012)

    von wegen, zu alt ;-)

Zucker, Zauber und Zinnober


Ein Bilderbuch für Kinder mit Zöliakie und ihre Freunde

 

Autorin: Birgit Kulmer

Illustratorin: Anna Marshall

 

Kochbuch Kinder glutenfrei
Zucker, Zauber und Zinnober-Das Kinderkochbuch

Zucker, Zauber und Zinnober

Das Kinderkochbuch

 

Autorin: Birgit Kulmer

Illustratorin: Anna Marshall